Donnerstag, 19. März 2009

Swiss-German-Meeting

Hier ein kleines Update von dieser Woche. Am Montag war nach exakt 750 km im Autohof Haiger 'Schicht im Schacht', nachdem am selben Nachmittag wieder einmal Forchheim mit einer Ladung Papierrollen versorgt wurde. Hier ein Foto aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive...

In Haiger selbst wurde eine Palette am Dienstagmorgen zugestellt und anschliessend gab es eine Teilrückladung in Lüdenscheid (das in der Nähe liegende Hospital ist mir von Ende November noch in guter Erinnerung... :-( ...siehe hierzu Posting vom 26.11.08 - "Kleiner Sprung-grosse (Schmerz)-Wirkung")

Das alles war gegen elf Uhr erledigt und nun war quasi Feierabend angesagt, denn die restliche Abholung in Westerburg war nicht vor Mittwochmorgen ladebereit, hiess es. Da Freund und Ex-Kollege Jochen aus Hamburg um dieselbe Zeit vom Rheinland nach Dillenburg fuhr, um dort am späten Nachmittag einen neuen Trailer aufzusatteln, stand einem Treffen im Autohof Wilnsdorf nichts im Wege. Unser letztes geplantes Treffen in Düsseldorf fiel ja ins Wasser (siehe Posting vom 29.08.08 - "Unverhofft kommt oft ganz oft")

Unverkennbar woher er kommt...:-)

Jochen, unser Flachland-Tiroler :-)

Nach ausgiebigen 'Klönschnack' - speziell meine "Überredungsversuche", dass auch er sich Canada überlegen soll....we will see ;-) - und 32 Kaffee später machte er sich dann auf den Weg gen Norden und ich fuhr nach Rennerod in die Nähe von Westerburg. Dort wohnt ein paar Dörfer weiter Totti - genannt "Chefmütze" - und hatte trotz seiner ganzen Vorbereitungen Zeit für ein kleines Kennenlernen in dem nahegelegenen Imbiss. Er macht im April den Abflug nach Saskatoon/SK und da jeder Mensch seine persönlichen Beweggründe für eine Auswanderung hat, war es interessant andere Standpunkte zu erfahren. Somit war dieser frühe Feierabend wirklich unterhaltsam, nicht zuletzt, weil alles zeitlich und geografisch so gut passte und das ist selten genug...

Pünktlich um 7 Uhr war ich dann beim Kunden in Westerburg und erfuhr sogleich, dass die zu ladende Wasseraufbereitungsanlage nicht vor 13h fertig sei. Klasse, da hätte ich ja noch länger schlafen können... Anruf in der Dispo - kurze Abklärungen - Rückruf - also warten und Standzeit bestätigen lassen. Die Verzollung in Weil am Rhein fiel somit natürlich auch ins Wasser.

Unter der schwarzen Folie befand sich die Anlage...

Die Wartezeit versüsste der Kaffee von dem netten Bürofräulein. Themen waren der Amoklauf von Winnenden und die Gerichtsverhandlung des Herrn Fritzl und die resultierende Frage: wie krank ist eigentlich diese Welt ? Letztendlich bekam er für sein Verbrechen lebenslänglich, doch das kostet dem österreichischen Steuerzahler nur eine Menge Geld und das Wort 'Todesstrafe' kommt einem in den Sinn. Finde sowieso, dass die Strafen hierzulande viel zu lasch sind...


Auf diesem Hinterhof wurde die Anlage am Donnerstag entladen...

Heute war ich kurz in Genf und nächste Woche muss ich meinen alten Urlaub abbauen - müssen wir alle bis März genommen haben. Apropos März: was fällt mir dazu ein ? Ja, Frühlingsanfang und die bittere Tatsache, dass ich nächste Woche wieder ein Jahr älter werde. Daher habe ich mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht, dem ich voller Vorfreude entgegensehe. Weiteres wird aber (noch) nicht verraten.... :-)

Schönes Wochenende und gesund bleiben !